April Art

Rock / Germany

April Art
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

April ArtAPRIL ART, die neue Generation deutscher Rock-Musik! Sie sind modern, frisch, frech und schenken Mut, Kraft und Optimismus. Genau das, was die Welt jetzt so dringend braucht!

Die Schöne und das Biest, hier in einer Person – Lisa-Marie Watz, die Frontfrau der Band. Chris Bunnell, Ben Juelg und Julian Schuetze liefern der gesanglichen Naturgewalt ein instrumentales, brachiales Podest.

Dass es musikalisch schon länger in die richtige Richtung läuft, zeigten die ersten Single V.Ö.s „Break Out“ (2020) und „Break the Silence“ (2021). Diese schafften es direkt auf die Playlisten der Top Rock Radiostationen wie RADIO BOB!, ROCKANTENNE, Radio21 und Star FM. Auch die TV Sender WDR und HR wurden auf die Band aufmerksam und luden sie 2021 zu den Formaten „WDR Rockpalast“ und „bühnefrei“ ein.

Im APRIL 2022 ging es auf die erste Europatournee. Für die Double Headliner-Tour von DARK TRANQUILLITY und ENSIFERUM wurden APRIL ART als Special Guest für 15 Shows eingeladen wo sie erstmals in Frankreich, Spanien und den Niederlanden tourten und auf den großen Bühnen von Barcelona, Madrid, Sevilla, Bilbao, Paris, Bordeaux, Grenoble, Amsterdam, u.v.m. standen und von den Fans in den ausverkauften Hallen gefeiert wurden.

Ihr aktuelles Album „POKERFACE“, welches die Band Anfang 2022 in Eigenregie selbst produziert und im Sommer ohne Label selbst veröffentlicht hat, erfreute sich großer Beliebtheit und die limitierten Fanboxen waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Im Sommer 2022 wurden APRIL ART für über 20 Festivals gebucht und rockten auf namhaften Festivals wie dem ROCK HARZ, dem BLIZZARRRD Festival, dem Belgischen ALCATRAZ FESTIVAL oder dem Tschechischen Megaevent ROCK CASTLE Festival.

Wer APRIL ART einmal gesehen hat, weiß, um was es geht. Diese Band macht keine halben Sachen. Durch das gesamte Repertoire zieht sich ein roter Faden – eine fantastische weibliche Stimme mit etlichen Facetten. Eine Rockröhre mit wahnsinnig viel Dreck und gleichzeitig starken Emotionen. Gepaart mit der Rhythmusgruppe, die wie eine Maschine durchläuft, den unfassbar fetten Gitarrensounds und Solis, die einem den Kopf verdrehen und den unzähligen elektronischen Gimmiks entfesselt APRIL ART eine Energie, die einen einfach nur umbläst.

…und so geht die Reise weiter. Im Frühjahr 2023 werden APRIL ART als special guest mit JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE durch Deutschland touren, im Sommer dann die Festivals im europäischen Raum rocken, bevor es im Herbst auf die eigene 20 Shows umfassende Headliner Tour geht!

APRIL ART….eine Band auf der Überholspur!